Schlägerei mit Baseballschlägern

Bild: Alle Hände voll zu tun hatten die Polizeibeamten um die Lage zu beruhigen. Mehrere Personen wurden nach Waffen durchsucht. Fotos: Bludau

Dorsten. Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen verschiedener Nationalitäten mündeten am späten Freitagabend in einer Schlägerei. Unter anderem wurden dabei auch Schlagwerkzeuge, wie Baseballschläger, eingesetzt.

Auch zerbrochene Bierflaschen zeugten davon, dass die Auseinandersetzung mit äußerster Härte geführt worden war. Die Randale im Dorstener Ortsteil Barkenberg führte schließlich zu einem größeren Polizeieinsatz am Surickplatz im Bereich der Barkenberger Allee.

Bild: Zwei Baseballschläger stellte die Polizei sicher. „Richtig“ eingesetzt, handelt es sich um gefährliche Waffen.

Die Polizei war mit mehreren Einsatzfahrzeugen und -kräften vor Ort und konnte die beiden Personengruppen trennen. Die Beamten stellten zwei Baseballschläger sicher, nahmen die Personalien der Beteiligten auf und befragte mehrere Zeugen.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Zwei Rettungswagen der Feuerwehr transportieren die Verletzten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Erst nach über einer Stunde konnte die Lage von der Polizei soweit beruhigt werden, dass die Einsatzkräfte nach und nach wieder abrücken konnten.

Samstag, 6. April 2024, 14:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.