Grullbad: Dachstuhl steht in Flammen

Recklinghausen. Im Gebäude einer türkischen Bäckerei ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Im unbewohnten Dachboden entstand erheblicher Schaden. Eine Angestellte der Bäckerei erlitt aufgrund der starken Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasintoxikation.

Ggegen 14.43 Uhr waren Anwohner auf eine starke Rauchentwicklung im Dachstuhl des Gebäudes an der Bochumer Straße in Grullbad aufmerksam geworden. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit einen größeren Schaden verhindern.

In dem Gebäude, in dem aktuell niemand gemeldet ist, befindet sich im Erdgeschoss eine türkische Bäckerei, die während der Brandentstehung auch geöffnet hatte. Eine Angestellte der Bäckerei, erlitt nach Verlassen des Gebäudes aufgrund der starken Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasintoxikation. Nach einer Erstbehandlung konnte sie noch vor Ort entlassen werden.

Im unbewohnten Dachboden entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe. Beamte der Kriminalpolizei übernahmen am Brandort die ersten Ermittlungen. Hierbei konnten keine Hinweise auf eine Brandstiftung oder auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund festgestellt werden. Ob ein technischer Defekt als Brandursache in Frage kommt, ist Gegenstand der noch ausstehenden
weiteren Ermittlungen.

Samstag, 30. März 2024, 12:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.