Tödlicher Verkehrsunfall mit etlichen Verletzten


Fotos: Bludau

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw im Begegnungsverkehr ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf dem Bossendorfer Damm zwischen dem Autobahnkreuz A 43 / A 52. Es wurden mehrere Insassen schwer verletzt, darunter drei Kinder.

Zahlreiche Rettungskräfte, unter anderem aus Haltern und Marl, waren vor Ort. Wegen des Unfalls wurde der Bossendorfer Damm am Autobahnkreuz Marl-Nord bis zur Recklinghäuser Straße in Haltern voll gesperrt.

Nach ersten (nicht bestätigten) Meldungen soll der 53-jährige Citroën-Fahrer aus Bottro bei einem Überholmanöver mit einem entgegen kommenden VW Passat einer 36-Jährigen kollidiert sein. Der Fahrer des Citroën wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, die 35-jährige Fahrerin eines weißen VWs, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit den Fahrzeugen zusammen.

Die Insassen der anderen beiden Fahrzeuge – darunter auch drei Kinder – wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.. Die Polizei sicherte an der Unfallstelle die Spuren und machte unter anderem auch Drohnenaufnahmen. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Ein Spezial-Unfallteam der Polizei analysierte das Geschehen.

Samstag, 23. März 2024, 18:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.