Mit dem Nachtwächter durch Dorsten

Dorsten. „Ein wunderschöner Marktplatz“, „so viele interessante Geschichten“, „eine stimmungsvolle Atmosphäre“ – die zwanzig Gäste des Nachtwächterrundgangs waren restlos begeistert von Dorstens Altstadt. Und es waren keineswegs „Einheimische“ mit der rosaroten Brille des Lokalpatrioten, nein, die Gruppe war auf Einladung der VHS Gladbeck gekommen und brachte Besucher aus Mülheim, Oberhausen, Schermbeck und Haltern mit.

Nach neunzig Minuten Historie und Anekdoten bei knackig kaltem Wetter ging es ins Alte Rathaus, um den Abend beim „Westfälischen Abendbrot“ mit einem Blick auf den erleuchteten Marktplatz ausklingen zu lassen.

Nächste Termine der Nachtwächterrundgänge für Individualkunden (Rundgang mit Trunk 7 Euro) 15. Dezember und 22. Dezember. Buchungen bei der stadtinfo Dorsten (02362-308080), Rundgänge mit Westfälischem Abendbrot auf Anfrage.

Samstag, 9. Dezember 2017, 14:03 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.